Podcasts mit jungen menschen

Hier finden sich Podcasts mit jungen Menschen in Pflegefamilien zu den Themen Beteiligung, die eigenen Rechte, Ansprechpersonen und verschiedenen Herausforderungen.

 

Viel Spaß beim Zuhören!

Andreas Welter

Andreas Welter (26) ist Student und lebt schon lange in seiner Pflegefamilie. Er spricht über seine Rechte, welche Erfahrungen er als junger Mensch in einer Pflegefamilie gemacht hat, welche Herausforderungen beim Eintreten seiner Volljährigkeit entstanden sind und was er sich für die Zukunft wünscht.

 


Podcast mit einem jungen Menschen

Eine Jugendliche, die seit ca. 5 Jahren in einer Pflegefamilie lebt, spricht über Beteiligung und ihre Mitsprachemöglichkeiten innerhalb der Pflegefamilie. Sie erzählt von ihren Erfahrungen und betont die Bedeutsamkeit von Ansprechpersonen und Unterstützung zur persönlichen Meinungsbildung.